Stimmungen und Ausflugsziele

Die umliegenden Berge faszinieren zu jeder Tages- und Jahreszeit. Hundertmal kann der selbe Berg geknipst werden – und er spricht immer wieder eine andere Sprache – mal klar, mal verhangen melancholisch, mal wülstig, mal verborgen, mal romantisch. Ich nenne sie Pyramide, Zuckerhut oder auch beim richtigen Namen.

Dramatisches Gefecht der Elemente Spannender Morgen Dramatisches Gefecht der Elemente Beglückender Morgen Postkarten-Wetter
Blick aus dem Atelier Nachbar’s Schafstall Blick aus dem Atelier Romantischer Abend Das Dorf Menzonio
Botta’s Kirche küsst den blauen Himmel Im Grotto Botta’s Kirche küsst den blauen Himmel Herbst-Wanderglück Dem Sambuco-See entlang
Märchenhafter Weg zu verborgenen Schätzen? Museo Vallemaggia in Cevio Märchenhafter Weg zu verborgenen Schätzen? Cantina Chämi-Kunst
Schattenplatz Bereit für Gäste Schattenplatz Blick auf die Maggia Unsere Tessiner Pyramide